Fotograf Michael Breuer aus Erftstadt
@Sven Wickenkamp

Ich bin Micha, selbstständiger Fotograf aus Erftstadt und ich freue ich sehr, dass Du meine Website besuchst und ich Dich vielleicht bei Deinen Wünschen und Anforderungen unterstützen kann.

Mit Fokus auf Business-, Hochzeits- und Eventfotografie bin ich bundesweit tätig und produziere Reportagen, Werbefotos und Imagefilme für kleine und große Unternehmen sowie Hochzeitsreportagen für Privatkunden. Für mich ist stets neben dem Ergebnis wichtig, dass am Ende einer Produktion alle einen angenehmen Tag hatten, wir echte Emotionen und Momente eingefangen haben und alle glücklich mit den Ergebnissen sind.

Hochzeit, Business und Event? Wie passt das zusammen? Erstaunlich gut. Denn es geht immer um Menschen, Empathie, Augenblicke und „den“ Moment. Alles gibt es bei glücklichen, aufgeregten Brautpaaren, bei hochkonzentrierten Mitarbeitern während der Arbeit an ihren Maschinen, dem Publikum eines Business-Events, Künstlern und Musikern während eines Konzertes.

Es sind die Geschichten, die für mich den Reiz ausmachen und erzählt werden wollen. Für mich als Fotograf ist es genau diese Abwechslung die ich brauche. Heute shoote ich Mitarbeiter einer Kanzlei, einer KFZ-Werkstatt, morgen schon startet die Produktion mit Sterneköchen am Herd und am Wochenende heiraten verliebte Paare in wunderschönen Locations. Also, lasst uns eine gute Zeit haben und viele Geschichten erzählen.

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

– Ebner-Eschenbach –

Nachhaltige Verantwortung

Nachhaltigkeit bei photokonzept

Wo immer es möglich ist und ich als Verantwortlicher meines kleinen Unternehmens die Chance und Möglichkeit sehe nachhaltig zu handeln, wird dieses auch sofort umgesetzt.

Das umfasst sowohl die Nachhaltigkeit für unsere Natur als auch die Verantwortung für meine Kunden und Geschäftspartner und der dazu gehörigen Produktionssicherheit.

Der größte Teil des Equipments wird mit wiederaufladbaren Akkusystemen betrieben. Kameras, externe Monitore und Blitzanlagen werden somit mit Strom aus erneuerbarer Energie aufgeladen. Und gekauft wird, wann immer es geht, lokal beim Fotofachhändler Calumet aus Düsseldorf, der mein uneingeschränktes Vertrauen genießt.

Deine Bilder sind sicher

Die digitale Bildübertragung geschieht ausschließlich mit der PicDrop GmbH aus Berlin. Deren Server stehen bei großen, bekannten Anbietern in Deutschland und unterliegen den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen.

Erneuerbare Energien

Der gesamte Strom von photokonzept wird mit 100% erneuerbaren Energie mit TÜV-Zertifizierung von Grünwelt bezogen.

Grüne E-Mails

Meine digitale Post läuft über die Server des Berliner Unternehmens mailbox.org. Dort wird seit jeher der Ökostrom von Lichtblick bezogen.

Green-Hosting

Meine Website wird von Raidboxes aus Münster mit 100% deutschem Strom aus Wasserkraft betrieben.

Zertifizierte Papiere

Meine Angebote und Rechnungen erreichen Euch nur auf Papier welches entweder PEFC oder FSC zertifiziert ist. Am liebsten ist mir der rein digitale Weg.

Ökowärme

Im gesamten Gebäude sowie im Büro wird die Wasserversorgung und die Heizung im Winter mit Bio-Pellets und im Sommer mit Solarthermie betrieben.

„Sei am Tag mit Lust bei den Geschäften, aber mache nur solche, dass Du in der Nacht ruhig schlafen kannst!“

– aus Buddenbrooks –

Partner für professionelle Film- und Fotoproduktion