Traumhochzeit in Erftstadt

Traumhochzeit in Erftstadt

Sarah und Chris sagen JA

Hochzeitsfotograf Erftstadt

Hochzeitsreportage

Als krönenden Abschluss für meine Hochzeitssaison 2016 konnte ich mir nun wirklich keine schönere Trauung, als die von Sarah und Chris, wünschen. Selbst wenn ich die Beiden schon eine gefühlte Ewigkeit kenne, war es für mich nicht selbstverständlich, dass ich das Vertrauen für ihren vielleicht wichtigsten Tag im Leben geschenkt bekommen habe. Dafür noch einmal ein riesiges Dankeschön an Euch!

Anfang Oktober war dann endlich der lang ersehnte Hochzeitstag. Die kirchliche Trauung in der evangelischen Kirche zu Lechenich und die Feierlichkeiten im Sternerestaurant Husarenquartier standen an und jeder freute sich schon seit Wochen auf dieses Datum. Der Tag begann für alle ziemlich früh, aber entspannt im Elternhaus, wo ich mich zum Getting Ready mit Sarah verabredet hatte. Mit viel guter Laune, lauter Musik, der lieben Trauzeugin und einer tollen Visagistin konnte nun absolut nichts mehr schief gehen. In Wurfweite und ein wenig zeitversetzt machten sich Chris und seine Jungs fertig, sodass ich Braut und Bräutigam jeweils beim Making Of gut in Szene setzen konnte. Dann der Startschuß! Noch einmal haben die Damen schnell mit Sekt angestoßen und schon bald setzte sich der festlich geschmückte Wagen mitsamt Braut in Richtung Lechenich in Bewegung. In Erftstadt folgte dann die schöne und emotionale Zeremonie in der evangelischen Kirche, ehe sich nach den Gratulationen und dem Empfang vor der Kirche ein langer Autokorso in Richtung Marktplatz verabschiedete. Dort angekommen verschwand ich mit dem Brautpaar zum Paar-Shooting. Ein perfekter und beliebter Ort in der Umgebung von Erftstadt für das Paar-Shooting ist der Schlossgarten von Schloss Gracht in Liblar.

Wieder im Husarenquartier angekommen folgten nun perfekte Stunden im mehrfach ausgezeichneten und einem der 100 besten Restaurants Deutschland. Michelin-Stern inklusive.

Ich habe lange überlegt, doch am besten zitiere ich eins Eurer Hochzeitslieder. Denn besser als Cristina Stürmer kann ich es für Euch nicht formulieren:
„Und wir gehen den Weg, von hier, Seite an Seite ein Leben lang, für immer“, das wünschen Andrea und ich Euch von Herzen auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.


Location: Husarenquartier
Hochzeitsfotograf in Erftstadt: photokonzept by Michael Breuer

Für das Jahr 2017 gibt es noch einige wenige freie Termine. Vielleicht ist der Termin Eurer Hochzeit ja dabei.
Sprecht mich einfach einmal darauf an. Ich freue mich über eine Nachricht von Euch.

#fotograf #erftstadt #husarenquartier #hochzeitsreportage #hochzeitsfotograf

Märchenhochzeit im Wasserschloss

Lana und Daniel heiraten im Wasserschloss Hackhausen

Hochzeitsfotograf in Solingen

Hochzeitsreportage

Wenn alle Eckdaten an einem Hochzeitstag perfekt sind, dann darf man von einer Märchenhochzeit sprechen. Eine solche durfte ich im August als Fotograf begleiten. Die Location mit dem Wasserschloss Hackhausen ist beim ersten Besuch von der Hauptstraße aus nicht so leicht zu finden, doch ist man erst einmal vor Ort, freut man sich schon Monate im voraus auf die freie Trauung vor dieser Traumkulisse. So ist es auch mir ergangen. Im Frühjahr habe ich das Schloss mit Lana und Daniel besichtigt und war sofort in das alte Gemäuer und die Beiden verliebt.

Am Tag der Hochzeit stimmten die Außenbedingungen perfekt und so fand die Trauung zur Freude aller unter freiem Himmel statt. Mit Blick auf den Burggraben und festlich eingeschmücktem Außenbereich begann ein einzigartiger Tag für Lana und Daniel. Vor den Augen ihrer gesamten Familie und ihren Freunden gaben sie sich in einer sehr emotionalen und wunderschönen Zeremonie das Ja-Wort. Direkt nach dem Sektempfang begann die Shootingzeit für mich, beginnend mit allen Gästen. Mal einzeln, mal als Gruppe wurden so Erinnerungen für die Zukunft unter einem riesigen schattenspendendem Baum festgehalten. Bemerkenswert zu erwähnen ist die große Freude und Lockerheit der Gäste, die dann mit vollster Konzentration auf dem Moment, das große Familienshooting zur Freude machten. Das war echt grandios. Für das Paarshooting bietet der große Garten rund um das Schloss mit verwunschenen Ecken, einer kleinen Kapelle oder umrankten Gartentoren ein tolles Ambiente. Nach dem Brautpaar-Shooting wurde es dann Zeit für den Wurf des Brautstraußes, ehe die Gäste zum wohlverdienten Abendessen ins Schloss gerufen wurden. Es wurde eine sehr lange Nacht im Schloss Hackhausen, die allen Gästen und dem Brautpaar noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird. Ich danke Euch für einen grandiosen Tag und für Euer Vertrauen mir einen der wichtigsten Tage Eures gemeinsamen Lebens fotografisch zu überlassen.

„Ich wünsche Euch von Herzen, dass Eure ganz persönliche Liebesgeschichte ein Bestseller für Euch beide wird. Ein Buch mit vielen spannenden Kapiteln und einem wunderbaren Happy End.“


Location: Wasserschloss Hackhausen
Hochzeitsfotograf in Solingen: photokonzept by Michael Breuer

Für das Jahr 2017 gibt es noch einige wenige freie Termine. Vielleicht ist der Termin Eurer Hochzeit ja dabei.
Sprecht mich einfach einmal darauf an. Ich freue mich über eine Nachricht von Euch.

#fotograf #solingen #schlosshackhausen #hochzeitsreportage

Hochzeitsfotograf in Bad Münstereifel

Andrea & Christian heiraten in Bad Münstereifel

Hochzeitsfotograf in Bad Münstereifel

Hochzeitsfotograf in Bad Münstereifel

Am schönsten Wochenende im September 2016 haben sich Andrea und Christian in St. Chrysanthus und Daria in Bad Münstereifel das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeitsreportage hat mich bereits am Vortag in die wunderschöne Altstadt von Bad Münstereifel verschlagen, da ich mir die Location in und rund um die Kirche in aller Ruhe angeschaut habe. Auch vom Fussweg der Kirche zum Kurhaus über den prächtigen Kurgarten wollte ich mir schon einmal persönlich ein Bild machen. Wie Ihr wisst, bin ich ja kein Freund von allzu großen Überraschungen, solange ich sie so einfach vermeiden kann. Einen Location-Check verbunden mit einem Caffè Latte mitten in der Eifel. Besser kann ein Hochzeitswochenende an einem Freitag Nachmittag doch nicht starten.

Am Tag der Hochzeit fand sich die große sympathische Hochzeitsgesellschaft in der historischen Altstadt ein. Gemeinsam durften wir in der romanischen Stiftskirche eine wunderschöne, emotionale Trauung in Verbindung mit der Taufe der kleinen, süßen Tochter genießen. Nach dem anschließenden Sektempfang im Kurhaus war ausreichend Zeit für das Paarshooting mit dem Brautpaar. Es dauerte aber nur kurze Zeit, bis die Brautjungfern und deren Partner dazu stießen und das Shooting zu einem der lustigsten des Jahres 2016 verwandelt haben. Springbrunnen und Wasserteiche haben in jedem Alter eine Eigendynamik, der man sich kaum widersetzen kann. 🙂 Ich danke allen lieben Menschen für den tollen Tag und natürlich in erster Linie Andrea und Christian für das Vertrauen in mich, dass ich Euren besonderen Tag als Fotograf begleiten durfte.

„Für Eure gemeinsame Zukunft und Euer gemeinsames Leben wünsche ich Euch alles Liebe, viel Sonnenschein und wundervolle Stunden, die Euer Leben einzigartig machen.“


Location: Kurhaus Bad Münstereifel
Hochzeitsfotograf in Bad Münstereifel: photokonzept by Michael Breuer

Für das Jahr 2017 gibt es noch einige wenige freie Termine. Vielleicht ist der Termin Eurer Hochzeit ja dabei.
Sprecht mich einfach einmal darauf an. Ich freue mich über eine Nachricht von Euch.

#fotograf #bad münstereifel #

Daniela & Stephan

Einfach mal den Sturm absagen 🙂

Ich hätte mir kein wunderbareres Paar für die erste (Winter-) Hochzeit im Jahr 2016 wünschen können. Daniela & Stephan haben die unwetterartigen Prognosen des Wetterberichts mit ihrer positiven Art einfach wohlwollend ausgeblendet. Wir waren uns alle jederzeit sicher, dass es an ihrem Hochzeitstag zur Shootingzeit keine angekündigten Orkanböen und Regengüsse geben würde. So soll es doch auch sein, wenn sich liebe Menschen ihr Ja-Wort geben. Zwar haben wir uns regensichere Alternativen zur Location ausgesucht, doch waren wir völlig überzeugt, dass wir die Hochzeitsreportage an der Gymnicher Mühle in Erftstadt starten. Und siehe da, Petrus liebt Hochzeiten.

Pünktlich am großen Tag konnten wir froh gelaunt und regenfrei und sogar etliche Grad wärmer als an den Vortagen die Hochzeitsreportage beginnen. Die Beiden haben das Shooting mit so viel Freude und Liebe gefüllt, dass wir bald  wunderschöne harmonische Bilder an einer zu dieser Jahreszeit noch karg aussehenden Gymnicher Mühle im Kasten hatten. Insbesondere der kleine Vincent hatte mächtig Spaß an dem Shooting und war für jedes Posing bereit. Das hat er echt klasse gemacht.

Anschließend ging es mit der Hochzeitsreportage weiter zum Standesamt nach Erftstadt-Lechenich. Im historischen Rathaus haben Daniela & Stephan dann vor ihren Familien und Freunden das Ja-Wort gegeben, ehe es zu den Feierlichkeiten weiter nach Kerpen ging.

Ich danke Euch Beiden für Euer Vertrauen an Eurem großen Tag und wünsche Euch von Herzen, eine lange glückliche gemeinsame Zeit.


Anja und Mario

Hochzeitsshooting in Ratingen

Im September war der Tag der Tage für Anja und Mario gekommen und die Beiden gaben sich ihr Ja-Wort. Da in der Kirche absolutes Foto-Verbot galt, wurden die Bilder für das Hochzeitsshooting kurzer Hand an den Ort der Feierlichkeiten gelegt. Das Gut Cones in Ratingen ist eine wunderbare Location zum Feiern und Fotografieren.

Mit einem 67er Mustang in knallrot kamen Braut und Bräutigam im Autokorso am Gut Cones an. Der Mustang war übrigens der Hammer und für das Shooting ein absoluter Blickfang. Nachdem die Hochzeitstorte angeschnitten war, starteten wir mit dem Shooting. Im Minutentakt zog sich der Himmel über Ratingen zusammen und es dauerte nicht mehr lange, ehe die ersten Tropfen fielen. Einerseits kann man sich nun über das Wetter ärgern oder ….. man nutzt den Wolkenbruch, um außergewöhnliche Bilder zu machen. Spezielle Fotos wollten Anja und Mario schon im Vorgespräch haben und nun spielte das Wetter sogar für uns. Dank meiner Frau Andrea, die mir an diesem Tag eine unglaubliche Schirm-Fee war, ist uns ein tolles Paar-Shooting gelungen.

Ich danke Euch Beiden sehr, dass Ihr mir Euer Vertrauen geschenkt habt. Von Herzen wünsche ich Euch, dass die Liebe und Fröhlichkeit dieses Hochzeitstages allzeit Euer Leben bestimmen soll.