StrongmanRun 2015

Fotoreportage des StrongmanRun 2015

Am 09.Mai 2015 haben sich beim StrongmanRun 2015 über 13.500 Athleten auf den mit 18 Hindernissen gespickten Parcours begeben. Diese Rundstrecke musste zwei Mail absolviert werden. Insgesamt hatten die Teilnehmer so zum Schluss ungefähr 22 Kilometer auf einer Teilstrecke des Nürburgring hinter sich gebracht. Der Fisherman´s Friend StrongmanRun ist eins der sportlichen Highlights für jeden Extremsportler.

Die Finisherzeiten schwanken zwischen dem diesjährigen Sieger Robin Dechant mit 1:36:58 bis zu knapp 6 Stunden für die Genussläufer. Doch nirgendwo anderes als hier ist jeder Finisher ein Sieger. Es ist Wahnsinn was die Sportler hier leisten.

Die Bilder habe ich erstmalig mit meiner neuen Canon EOS 70D aufgenommen. Extra für diesen Event habe ich mit bei Calumet in Düsseldorf ein Canon EF 70-200 1:4,0 IS USM ausgeliehen. Das Objektiv hat schon extrem Spass gemacht.