Märchenhochzeit im Wasserschloss

Lana und Daniel heiraten im Wasserschloss Hackhausen

Hochzeitsfotograf in Solingen

Hochzeitsreportage

Wenn alle Eckdaten an einem Hochzeitstag perfekt sind, dann darf man von einer Märchenhochzeit sprechen. Eine solche durfte ich im August als Fotograf begleiten. Die Location mit dem Wasserschloss Hackhausen ist beim ersten Besuch von der Hauptstraße aus nicht so leicht zu finden, doch ist man erst einmal vor Ort, freut man sich schon Monate im voraus auf die freie Trauung vor dieser Traumkulisse. So ist es auch mir ergangen. Im Frühjahr habe ich das Schloss mit Lana und Daniel besichtigt und war sofort in das alte Gemäuer und die Beiden verliebt.

Am Tag der Hochzeit stimmten die Außenbedingungen perfekt und so fand die Trauung zur Freude aller unter freiem Himmel statt. Mit Blick auf den Burggraben und festlich eingeschmücktem Außenbereich begann ein einzigartiger Tag für Lana und Daniel. Vor den Augen ihrer gesamten Familie und ihren Freunden gaben sie sich in einer sehr emotionalen und wunderschönen Zeremonie das Ja-Wort. Direkt nach dem Sektempfang begann die Shootingzeit für mich, beginnend mit allen Gästen. Mal einzeln, mal als Gruppe wurden so Erinnerungen für die Zukunft unter einem riesigen schattenspendendem Baum festgehalten. Bemerkenswert zu erwähnen ist die große Freude und Lockerheit der Gäste, die dann mit vollster Konzentration auf dem Moment, das große Familienshooting zur Freude machten. Das war echt grandios. Für das Paarshooting bietet der große Garten rund um das Schloss mit verwunschenen Ecken, einer kleinen Kapelle oder umrankten Gartentoren ein tolles Ambiente. Nach dem Brautpaar-Shooting wurde es dann Zeit für den Wurf des Brautstraußes, ehe die Gäste zum wohlverdienten Abendessen ins Schloss gerufen wurden. Es wurde eine sehr lange Nacht im Schloss Hackhausen, die allen Gästen und dem Brautpaar noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird. Ich danke Euch für einen grandiosen Tag und für Euer Vertrauen mir einen der wichtigsten Tage Eures gemeinsamen Lebens fotografisch zu überlassen.

„Ich wünsche Euch von Herzen, dass Eure ganz persönliche Liebesgeschichte ein Bestseller für Euch beide wird. Ein Buch mit vielen spannenden Kapiteln und einem wunderbaren Happy End.“


Location: Wasserschloss Hackhausen
Hochzeitsfotograf in Solingen: photokonzept by Michael Breuer

Für das Jahr 2017 gibt es noch einige wenige freie Termine. Vielleicht ist der Termin Eurer Hochzeit ja dabei.
Sprecht mich einfach einmal darauf an. Ich freue mich über eine Nachricht von Euch.

#fotograf #solingen #schlosshackhausen #hochzeitsreportage