Businessfotografie

Mit Businessfotos einen guten Eindruck hinterlassen

Ein Unternehmen braucht eine Visitenkarte, um sich nach außen erfolgreich präsentieren zu können. In den Zeiten des Internets sind dies längst nicht mehr nur die herkömmlichen Visitenkarten, sondern der Besucher, der auf Ihre Webseite kommt, will mehr von Ihnen und Ihrem Unternehmen sehen. Professionelle Businessfotos von Führungskräften, Mitarbeitern, Arbeitssituationen sind dazu da, um neue Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Fotos vom Ihrem Standort und den Arbeitsstätten gehören dazu, um Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was Sie anbieten, und auf Sie als Unternehmen selbst.

Der Kunde von heute sehnt sich nach einem Bezug zu den Unternehmen, bei denen er seine Produkte kauft, und von dem er seine Dienstleistungen durchführen lässt. Einfach nur ein Logo, hinter dem sich ein Unternehmen versteckt, zieht längst nicht mehr. Die Menschen wünschen sich Unternehmen, die ein Gesicht haben, und sich zeigen, wie sie wirklich sind.

Professionelle Businessfotos erzeugen Aufmerksamkeit

Ein gut gemachtes Businessfoto weckt bei einem potenziellen Kunden eine Aufmerksamkeit, die eine Webseite alleine nicht erreichen kann. Der Verbraucher wünscht sich Nähe zu dem Unternehmen, mit dem er zu tun haben möchte, das ihm Waren verkaufen, oder Dienstleistungen anbieten kann. Professionell gemachte Businessfotos bringen den Kunden dazu, auf Ihrer Webseite zu verbleiben, und mehr von Ihnen erfahren zu wollen.

Unternehmen, die nur Text auf Ihrer Webseite haben, aber dem Menschen, der diese besucht, nichts Visuelles bieten, verlieren Besucher meist nach wenigen Klicks. Unternehmenswebseiten aber, die Aufmerksamkeit durch gut gemachte Fotos von Mitarbeitern, dem Unternehmen, Meetings und Arbeitssituationen erzeugen, werden oft wieder aufgesucht und erzeugen Vertrauen.

Auf gestellte Portraits und Situationen sollte dabei aber möglichst verzichtet werden. Ihr Kunde wünscht sich Authentizität, und wird vertrieben, wenn er diese nicht findet, und nur auf gestellte Fotos blicken muss. Ein gutes Businessportrait zieht Ihre Kunden an, und verschreckt sie nicht, weil das Unternehmen und seine Mitarbeiter ein Bild von sich zeigen, das die Menschen emotional erreicht. Nähe zum Menschen bedeutet für mich auch, auf gestellte Fotos zu verzichten, sondern den wirklichen Alltag im Unternehmen zu zeigen.

Businessfotografie vom Profi

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, biete ich Ihnen mehr als nur ein paar Fotos, die Sie und Ihr Unternehmen zeigen. Kunden und mögliche Neukunden empfinden fotografische Reportagen, mitten aus dem Herz eines Unternehmens, viel interessanter und anziehender, als zu sehr gestellte Fotos von hochrangigen Mitarbeitern.

Mit meiner Kamera nehme ich das auf, was Nähe aufbaut zu den Menschen, die sich für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen interessieren. Zeigen Sie sich, und Ihr Unternehmen, wie es wirklich ist, und Sie werden mehr Kunden erreichen, als Sie es mit gestellten Fotos oder Stock-Bildern jemals erreichen könnten.

Bei meiner Tätigkeit als professioneller Businessfotograf achte ich auf Details, und auf das große Ganze, und zeige Ihr Unternehmen authentisch und für andere attraktiv. Heutzutage ist eine solche Businesspräsentation wichtiger denn je, damit sich Ihr Unternehmen von Ihrem Mitbewerbern abheben kann. Seien Sie persönlich, zeigen Sie Nähe und erzeugen Sie so Aufmerksamkeit. Entdecken Sie mit mir zusammen die Kunst der Businessfotografie!

Ich biete meine Businessfotografie für Unternehmen aus dem Großraum Erftstadt, Köln, Bonn und Düsseldorf an. Auch wenn Ihr Firmensitz weiter entfernt liegt, findet sich bestimmt eine Lösung für ein gemeinsames Business-Shooting mit mir. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht mit Wunschdatum des Shootings


Referenzen

REWE
TRANSGOURMET
PIONEER & ONKYO
LOBETZKI & BERG
LANDGARD
BERGMANN GRUPPE
THEISSEN MEDEN GRUPPE
AOK RHEINLAND
JOSEF BOHNEN